Inhaltsverzeichnis

Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H., Prüfung des Kartenvertriebes

Eintrittskarten für die in der Wiener Stadthalle stattfindenden Veranstaltungen können u.a. über ein Kartenvertriebssystem ("Austria Ticket Online"), über Kartenbüros und nicht zuletzt an den Kassen der Stadthalle erstanden werden. In den letzten drei Jahren gingen diese Kartenumsätze - vor allem jene der Kassen der Stadthalle - stark zurück, weil die jeweiligen Veranstalter die Eintrittskarten in zunehmendem Maße selbst vertreiben wollen und ihnen daher bis zu 50 % der gesamten Kartenauflage überlassen werden mussten.

Wie die Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H. in ihrer Stellungnahme bekannt gab, sollen die Kassen in multifunktionale Arbeitsplätze umgestaltet werden, die sowohl der Information als auch dem Verkauf dienen. Auch wurde auf Grund der Entwicklung der Kommunikationsmedien (Internet) eine Kooperation eingegangen, die ab dem Jahr 2003 ein neues, zeitgemäßes Ticketbuchungssystem gestattet.

Vollständiger Text