Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 56, Prüfung der Gebarung mit Schulwartegeräten

Der Magistratsabteilung 56 - Städtische Schulverwaltung obliegen sämtliche Angelegenheiten des Schulwesens, soweit diese in die Vollziehung der Stadt Wien fallen.

Sämtliche Schulen werden mit einem Standardsatz von Reinigungsgeräten ausgestattet, die den Schulwarten zur Verfügung stehen. Diese Geräte werden in einer händisch geführten Kartei zentral erfasst, deren Aufzeichnungen jedoch unaktuell waren, weil die Daten lediglich auf jahrelanger Fortschreibung beruhten. Weiters erfolgte kein Soll-Ist-Vergleich zwischen den Aufzeichnungen und den Beständen. So zeigte ein Vergleich, dass von 66 Schulen nur an 21 Standorten (d.s. rd. 32 %) die Aufzeichnungen mit den Beständen übereinstimmten und somit in der überwiegenden Mehrheit der Fälle erhebliche Abweichungen festzustellen waren.

Es wurde der Magistratsabteilung 56 daher empfohlen, die Gebarung unter Beachtung der Inventarvorschrift auf eine neue Grundlage zu stellen.

Vollständiger Text