Inhaltsverzeichnis

MA 15, Verwertung technischer Messgeräte

Die Physikalisch-technische Prüfanstalt für Radiologie und Elektromedizin der Magistratsabteilung 15 - Gesundheitswesen beabsichtigte, eine begeh- und klimatisierbare Kammer zum Prüfen elektromedizinischer Geräte sowie eine Schwingprüfanlage aus dem Vermögen der Stadt Wien auszuscheiden.

Die Prüfanstalt verabsäumte es allerdings, entsprechend der Allgemeinen Vorschrift über die Ausscheidung von Gebrauchsgütern die Möglichkeit einer magistratsinternen Weiterverwendung der beiden funktionsfähigen Anlagen, deren Anschaffungskosten bei rd. 286.000,-- EUR lagen, zu prüfen. Die Magistratsabteilung 39 - Versuchs- und Forschungsanstalt der Stadt Wien, die vom Kontrollamt mit der Problematik konfrontiert wurde, bekundete Interesse an beiden Geräten. Nach Abklärung der Kostenaufteilung für den Standortwechsel wurden die beiden Prüfanlagen zur Jahresmitte 2003 an die Magistratsabteilung 39 übergeben.

Vollständiger Text