Inhaltsverzeichnis

MA 28, Begehungen gemeldeter Straßenbaustellen

Bei Mitte Jänner 2004 durchgeführten Begehungen von stichprobenweise aus einer im Rahmen des EDV-unterstützten Meldesystems zur Koordinierung der Maßnahmen im Straßenbereich erstellten "Koordinationsliste" ausgewählten Straßenbaustellen der Magistratsabteilung 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau wurde festgestellt, dass bei zwei gemeldeten Bauvorhaben noch nicht begonnen und an den übrigen Örtlichkeiten die Arbeit eingestellt worden war. Abgesehen von einer laufenden Aktualisierung der Meldungen über Bautermine erging die Empfehlung, besonders bei Bauvorhaben geringen Umfanges den Baubeginn derart zu wählen, dass die Arbeiten ohne nennenswerte Unterbrechungen ausgeführt bzw. begonnene Arbeiten bei geeigneten Witterungsverhältnissen fortgesetzt werden können.

Bei zwei Örtlichkeiten musste auch die sofortige Beseitigung von Mängeln an der Baustellenabsicherung empfohlen werden.

Vollständiger Text