Inhaltsverzeichnis

VBW - Kulturmanagement- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H., Wirtschaftliche Entwicklung 2000 bis 2003

Die wirtschaftliche Entwicklung der VBW - Kulturmanagement- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H. (KMV) von 2000 bis einschließlich 2003 zeigte positive Ergebnisse. Dazu trugen vor allem die Sparten Auslandstätigkeit und in den Jahren 2001 und 2002 auch Veranstaltungen im Etablissement Ronacher bei. Die übrigen Geschäftssparten (wie Souvenirverkauf, Vienna Art Trading und Sonstiges) waren hingegen durchwegs negativ. Eine im Ronacher aufgeführte Eigenproduktion konnte die Erwartungen nicht erfüllen und verursachte im Jahr 2000 einen deutlichen Spartenverlust. Die Vermietung bzw. Verpachtung von Räumlichkeiten im Ronacher-Zubau ergab in Einzelfällen Anlass zur Beanstandung.

Vollständiger Text