Inhaltsverzeichnis

Medizinisch-wissenschaftlicher Fonds des Bürgermeisters der Bundeshauptstadt Wien, Feststellungen zur Gebarung des Fonds in den Jahren 2000 bis 2002

Der "Medizinisch-wissenschaftliche Fonds des Bürgermeisters der Bundeshauptstadt Wien" ist ein gemeinnütziger Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Tätigkeit Wiener Ärzte und der Publikation der diesbezüglichen Ergebnisse.

Schwerpunkte der Prüfung waren die rechenmäßige Richtigkeit der Jahresabschlüsse 2000 bis 2002, die Einführung des elektronischen Zahlungsverkehrs, verschiedene - teilweise in Zusammenhang mit vorangegangenen Kontrollamtsprüfungen vorgenommene Statuten- bzw. Richtlinienänderungen - sowie die Einsichtnahme in Projektakten.

Darüber hinaus wurde auch dem zunehmenden Rückstand an abzurechnenden Projektakten Augenmerk geschenkt und empfohlen, diesen durch vorübergehend erhöhten Ressourceneinsatz wieder abzubauen.

Vollständiger Text