Inhaltsverzeichnis

MA 34, Prüfung der Erhaltung der städtischen Amtshäuser

Die Magistratsabteilung 34 - Bau- und Gebäudemanagement wies im Jahr 2004 insgesamt 412 Objekte in ihrer Datenbank aus und war bei rd. 60 % dieser Objekte auch für deren Verwaltung zuständig. Aufzeichnungen darüber, welche der von ihr verwalteten Einheiten dem Mietrechtsgesetz unterliegen, müssen von der Abteilung noch nachgeholt werden. Weiters erfolgte die Beauftragung zur Durchführung von laufenden Erhaltungsarbeiten unabhängig davon, ob beim jeweiligen Objekt eine entsprechende Deckung der Ausgaben - z.B. eine ausreichende Mietzinsreserve - gegeben war.

Die Magistratsabteilung 34 teilte in ihrer Stellungnahme mit, entsprechende Schritte zur Behebung der aufgezeigten Mängel bereits eingeleitet zu haben.

Vollständiger Text