Inhaltsverzeichnis

MA 49, Prüfung baulicher Anlagen eines Stadtgutes

Die Begehung baulicher Anlagen eines Stadtgutes der Magistratsabteilung 49 - Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien ließ erkennen, dass diverse Gebäude in einem äußerst schlechten Erhaltungszustand waren, woraus teils erhebliche Sicherheitsmängel resultierten. So waren u.a. Dachlattungen und -ziegel gebrochen, Dachstühle teilweise vermorscht, Stufen an Stiegenanlagen ausgebrochen, Nässeschäden an Mauern und Decken gegeben sowie Durchbrüche nicht geschlossen worden.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Sperre eines Bauteils und von zwei separaten Kellerobjekten sowie der Stiege zum Keller eines Gebäudes empfohlen. Von der Magistratsabteilung 49 wurden noch im Verlauf der Prüfung Maßnahmen hinsichtlich der Behebung von Mängeln getroffen bzw. eingeleitet.

Vollständiger Text