Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 28, Prüfung der Herstellung eines Radweges in Wien 13, Rosenhügelstraße

Das Radwegeprogramm 1989 sah in Wien 13, Rosenhügelstraße, zwischen der Schluckergasse und Am Rosenhügel die Errichtung eines Radweges vor. Der auf der Seite des Wasserbehälters situierte Fahrradweg war von der Magistratsabteilung 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau ursprünglich niveaugleich auf der Fahrbahn für die entgegengesetzte Fahrtrichtung der als Einbahn in Richtung Schluckergasse geführten Rosenhügelstraße errichtet worden, wobei als Trennung zur Fahrbahn Gussasphaltschwellen dienten. Diese Schwellen wurden im Zuge von Schneeräumungen teilweise weggerissen, wodurch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für die Radfahrer/innen entstand.

Im Jahr 2005 wurde der in diesem Bereich vorhandene Gehsteig verbreitert und als Geh- und Radweg (Mischfläche) ausgebildet. Die Kosten für die Herstellung des rd. 375 m langen Geh- und Radweges beliefen sich auf rd. 116.000,-- EUR (inkl. USt).

Vollständiger Text