Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 42, Nutzung der "Orangerie Kagran"

Auf Grund eines Hinweises wurde die Nutzung des sich nunmehr in der Verwaltung der Magistratsabteilung 42 - Stadtgartenamt befindlichen alten Berufsschulgebäudes der "Orangerie Kagran" einer Prüfung unterzogen. In diesem Gebäude sind neben einem abteilungseigenen Referat auch das Gartenbaumuseum der Stadt Wien sowie die "Österreichische Gartenbau-Gesellschaft" untergebracht.

Da die angefallenen Erhaltungs- und Betriebskosten den jeweiligen Verursachern nicht zugeordnet worden waren, wurde empfohlen, dies nachzuholen und mit der Gartenbau-Gesellschaft diesbezüglich eine schriftliche Zusatzvereinbarung abzuschließen.

Was den von der Gartenbau-Gesellschaft zu entrichtenden - angeblich zu niedrigen - Mietzins betraf, war zu berücksichtigen, dass die Gartenbau-Gesellschaft die angemieteten Räumlichkeiten zu sanieren hatte.

Vollständiger Text