Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 45, Prüfung der Sachkrediterhöhungen beim Projekt "Umgestaltung des Liesingbaches nach Kanalherstellung"

Auf Ersuchen der amtsführenden Stadträtin für Umwelt wurden die bei dem von der Magistratsabteilung 45 - Wasserbau durchgeführten Projekt "Umgestaltung des Liesingbaches nach Kanalherstellung" beantragten Sachkrediterhöhungen einer Prüfung unterzogen. Dabei zeigte sich, dass die gestiegenen Projektkosten im Wesentlichen auf das Abgehen von der ursprünglichen Planung und die damit einhergehende Erweiterung des Projektes zurückzuführen waren. In Bezug auf das Planungshonorar war festzustellen, dass die Dienststelle im Zuge der Angebotsprüfung unrichtige Zuschlagsfaktoren anerkannt hatte. Die geprüfte Stelle wird mit dem Planer Gespräche über die Richtigstellung bzw. Reduzierung seines Honorars aufnehmen.

Vollständiger Text