Inhaltsverzeichnis

Prüfung der Vergabe von Geld- und Sachzuwendungen an den "Verein der Freunde der Wiener Polizei"; Ersuchen gem. § 73 Abs. 6 WStV vom 25. Oktober 2007

Das Kontrollamt hat auf Grund eines Beschlusses des Gemeinderates der Stadt Wien insbesondere die in den Jahren 1991, 1995 und 1999 an den Verein der Freunde der Wiener Polizei (VdF) erfolgten Subventionen einer Einschau unterzogen. Dabei zeigte sich, dass solche Subventionen lediglich von der Magistratsabteilung 5 - Finanzwirtschaft, Haushaltswesen und Statistik vergeben worden sind. Die Einschau ergab weiters, dass allen auf Anschaffungsvorgängen beruhenden Zahlungen Rechnungen zu Grunde lagen und den Anforderungen der Magistratsabteilung 5 auf Nachweis der vorgenommenen Anschaffungen entsprochen wurde. Nicht verbrauchte Subventionen wurden der Stadt Wien rücküberwiesen.

Vollständiger Text