Inhaltsverzeichnis

WIENER STADTWERKE Holding AG, Prüfung der WSTW-weiten MitarbeiterInnenbefragung 2007

Die WIENER STADTWERKE Holding AG (HO) führte in den Jahren 2002 und 2007 konzernweite MitarbeiterInnenbefragungen durch. Als deren Ziele wurden das Aufzeigen von Weiterentwicklungs- und Verbesserungsmöglichkeiten sowie eine hohe Rücklaufquote, welche auch die Akzeptanz einer solchen Befragung durch die MitarbeiterInnen widerspiegelt, definiert. Das Kontrollamt stellte bei seiner Einschau fest, dass Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der Fragebogeninhalte gegeben waren, die Ergebnisse ähnlicher Befragungen als Benchmarks herangezogen werden sollten und die Umsetzungsmaßnahmen rascher erfolgen könnten. Weiters sollte auch eine Erfassung aller internen Kosten erfolgen.

Vollständiger Text