Inhaltsverzeichnis

MA 11, Nachprüfung hinsichtlich der Behebung von Sicherheitsmängeln im Ausbildungszentrum der MAG ELF - Lindenhof in Eggenburg

Das Kontrollamt hat unter Bezugnahme auf seinen Tätigkeitsbericht (TB) 2005 (Magistratsabteilung 11 - Sicherheitstechnische Überprüfung des Ausbildungszentrums Lindenhof in Eggenburg) den Lindenhof im Hinblick auf die Behebung der damals festgestellten Mängeln einer Nachprüfung unterzogen.


Dabei zeigte sich, dass diese mittlerweile größtenteils durch Eigenleistungen der Hausprofessionisten behoben waren. Ferner wurden in die gegenständliche Prüfung neu hinzugekommene bzw. geänderte gesetzliche Bestimmungen (z.B. betreffend das Lebensmittelrecht) mit einbezogen. Die daraus erwachsenen Anpassungen in einigen Lehrwerkstätten wird die Magistratsabteilung 11 - Amt für Jugend und Familie durchführen.

Vollständiger Text