Inhaltsverzeichnis

Verein "Theater Brett - Compagnie BRETTSCHNEIDER", Prüfung der Gebarung in den Jahren 2005 bis 2009

Der Verein "Theater Brett - Compagnie BRETTSCHNEIDER", dessen Schwerpunkt auf der Aufführung von Autorinnen bzw. Autoren der mitteleuropäischen Länder liegt, wurde im Jahr 1980 gegründet. Von der Stadt Wien wurde der laufende Betrieb des Theaters in den Jahren 2005 bis 2009 mit insgesamt 200.000,-- EUR subventioniert, die Jahressubvention lag aber zuletzt bei nur noch 10.000,-- EUR.

Bei der Prüfung der Gebarung wurde die widmungsgemäße Verwendung der von der öffentlichen Hand zur Verfügung gestellten Mittel festgestellt. Das Kontrollamt empfahl u.a. bei der Bestellung der Rechnungsprüferinnen bzw. Rechnungsprüfer die Unabhängigkeitsbestimmungen einzuhalten und Anstellungsverträge in schriftlicher Form zu verfassen, insbesondere aber Gespräche über die weitere Förderung des Theaterbetriebes aufzunehmen.

Vollständiger Text