Inhaltsverzeichnis

Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen", Thermisch-energetische Sanierungsmaßnahmen in städtischen Wohnhausanlagen

Das Kontrollamt unterzog die thermisch-energetischen Sanierungsmaßnahmen in städtischen Wohnhausanlagen einer Einschau. Dabei war festzustellen, dass die Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" die Ziele der Klimaschutzprogramme der Stadt Wien im Zusammenhang mit thermisch-energetischen Sanierungsmaßnahmen in Wohnhausanlagen nicht erreicht hatte. Das Kontrollamt empfahl daher der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" thermisch-energetische Sanierungsmaßnahmen in Wohnhausanlagen zu forcieren. Bei Energieträgerumstellungen in Wohnhausanlagen wurde hingegen das Ziel eines Klimaschutzprogrammes nicht nur erreicht, sondern sogar überschritten.

Vollständiger Text