Inhaltsverzeichnis

"Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H., Prüfung der Gebarung in den Geschäftsjahren 2008/09 bis 2010/11; Nachprüfung

Das Kontrollamt prüfte die Umsetzung der im Tätigkeitsbericht des Kontrollamtes im Jahr 2004 bzw. 2009 an die "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H. gerichteten Empfehlungen sowie die Gebarung in den Geschäftsjahren 2008/09 bis 2010/11. Bei der Nachprüfung war festzustellen, dass eine Vielzahl der empfohlenen Maßnahmen bereits umgesetzt wurde. Bezüglich der bisher nicht umgesetzten Empfehlungen sagte die "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H. die Umsetzung zu. Das Kontrollamt stellte bei seiner Prüfung der Geschäftsjahre 2008/09 bis 2010/11 fest, dass die "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H. durchwegs gute Theaterkennzahlen erreichte. Die finanzielle Lage war jedoch insbesondere durch einen, mittels Vergleich mit anderen Theatern festgestellten, überproportional hohen Anteil an Personalkosten im Bereich der Theatertechnik belastet. Darüber hinaus wurden verschiedene organisatorische Verbesserungsmaßnahmen empfohlen.

Vollständiger Text