Inhaltsverzeichnis

Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund", Prüfung des Küchenkonzepts

In einer von der Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund" im Jahr 1995 in Auftrag gegebenen Studie wurde empfohlen, die Speisenverordnung durch eine Reduktion der Küchen auf wenige Standorte wirtschaftlicher zu gestalten und dafür ein Konzept zu erstellen. Diesbezüglich wurde festgestellt, dass zwar einzelne Standorte geschlossen bzw. zusammengelegt wurden, ein Küchenkonzept für die künftige Ausrichtung der Speisenversorgung lag im Prüfungszeitraum allerdings noch nicht vor. Die geprüfte Stele beabsichtigt nunmehr, auf Basis der Lösungsvorschläge aus einer im Jahr 2013 neuerlich beauftragten Studie, ein endgültiges Küchenkonzept zu erarbeiten.

Bei den Begehungen der in Betrieb befindlichen Küchen und den Einsichtnahmen in die Unterlagen über deren behördlichen Kontrollen wurde im Wesentlichen ein Zustand konstatiert, der einen weiteren Betrieb nicht ausschließt.

Vollständiger Text