Inhaltsverzeichnis

Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen", Überprüfung von Gasanlagen in städtischen Wohnhausanlagen; Nachprüfung

Die Nachprüfung ergab, dass die Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" Maßnahmen eingeleitet hatte, um eine flächendeckende Überprüfung der Gasanlagen in Wohnhausanlagen zu gewährleisten.

Zum Prüfungszeitpunkt waren - bedingt durch die Widerrufe der Ausschreibungen für die Prüfung und Durchführung notwendiger Dichtstellungsarbeiten an Gasanlagen in Wohnhausanlagen - noch nicht bei allen 1.436 Wohnhausanlagen, die mit dem Energieträger Gas versorgt werden, die Gasanlagen auf Dichtheit überprüft und festgestellte Undichtheiten von der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" behoben worden.

Festzustellen war auch, dass bei jenen Wohnhausanlagen, wo eine regelmäßige Überprüfung der Gasanlage von der Behörde bescheidmäßig vorgeschrieben war, das festgesetzte Überprüfungsintervall von vier Jahren teilweise nicht eingehalten wurde.

Vollständiger Text