Inhaltsverzeichnis

Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen", Vergabepraxis für Glaserarbeiten bei Wiener Wohnen

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Vorgehensweise der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" bei der Leistungsbeschaffung von Glaserarbeiten für den Zeitraum Jänner 2013 bis Juni 2014. Dabei war festzustellen, dass die meisten diesbezüglichen Rahmenverträge schon davor beendet waren und der letzte im November 2013 auslief, ohne dass ein neuer abgeschlossen worden wäre. Dies hatte zur Folge, dass die Glaserarbeiten von der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" mittels Direktvergaben beauftragt wurden.

Der Stadtrechnungshof Wien empfahl daher, zur Erlangung eines Rahmenvertrages für Glaserarbeiten, umgehend ein offenes Verfahren gemäß Bundesvergabegesetz durchzuführen.

Vollständiger Text