Inhaltsverzeichnis

MA 48, Prüfung der Tätigkeiten im "48er Basar"

Der Stadtrechnungshof Wien unterzog den Basar der Magistratsabteilung 48 einer Prüfung, um die Tätigkeiten aufgrund des aktuellen Ablaufes bewerten zu können. Der derzeitige Ablauf der Übergabe der Basarware im Basar direkt, die Sortierung der zum Verkauf als tauglich befundenen Waren, deren Erfassung in die Lagerverwaltungssoftware sowie die Marketingmaßnahmen wurden hiebei näher betrachtet.

Nach Sichtung des Prozessablaufes des Basars wurde vom Stadtrechnungshof Wien empfohlen, die Verkaufshalle des Basars noch intensiver als Werbefläche und Informationsplattform für die Kundinnen bzw. Kunden zu nutzen.

Die Lagerverwaltung und die Dokumentation der Input-Outputströme des Basars sollen neu evaluiert werden und die Möglichkeit einer direkten Entsorgung der von Kundinnen bzw. Kunden übergebenen basar-untauglichen Waren überdacht werden. Nicht zuletzt sollen die Inventarvorschriften der Magistratsabteilung 5 eingehalten werden.

Vollständiger Text