Inhaltsverzeichnis

MA 70, Prüfung der Vergabeverfahren hinsichtlich der Umbauten von Fahrzeugen; Nachprüfung

Vom Stadtrechnungshof Wien wurde im Zuge seiner Nachprüfung festgestellt, dass die Ausschreibungsunterlagen des Vergabeverfahrens "Umbau von 7 Stk. Fahrzeuggrundtypen zu Rettungstransportwagen" des Jahres 2016 im Sinn der Empfehlungen des Vorberichtes des Stadtrechnungshofes Wien aus dem Jahr 2015 inhaltlich überarbeitet wurden.


Somit war festzustellen, dass drei damals ergangene Empfehlungen vollinhaltlich umgesetzt wurden. Die Empfehlung betreffend die ordnungsgemäße Vorgangsweise beim Ausscheiden von Angeboten konnte nicht nachgeprüft werden, da bei dem der Nachprüfung zugrunde gelegten Vergabeverfahren ein derartiges Vorgehen nicht geboten war.


Abschließend ist festzuhalten, dass keine neuerlichen Empfehlungen auszusprechen waren.

Vollständiger Text