Inhaltsverzeichnis

MA 7, Prüfung der Buchgebarung

Die Referate "Bildende Kunst", "Literatur" und "Wissenschaft, Stipendien und Internationale Angelegenheiten" waren für den Ankauf von Publikationen der Magistratsabteilung 7 tätig.


Grundsätzlich waren die administrativen Abläufe in den Referaten nachvollziehbar gestaltet und die vorgegebenen Kriterien überwiegend erfüllt. Verbesserungsbedarf wurde in der Einhaltung der administrativen Abläufe der Buchankäufe festgestellt.


Eine adäquate, transparente und nachvollziehbare Regelung wäre zu finden, ob durch die direkte Verteilung von Buchankäufen durch die Verlage tatsächlich die richtige Adressatin bzw. der richtige Adressat erreicht wird.


Zudem wäre zu evaluieren, ob eine Verringerung der Ankaufsmengen künftig vorgenommen und die Weitergabe der angekauften und im Lager verbliebenen Exemplare zur Gänze innerhalb einer gebotenen Frist ab dem Ankauf angestrebt werden kann.

Vollständiger Text