Inhaltsverzeichnis

MA 35, Prüfung der Biometrie im Aufenthaltstitel Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Oktober 2016 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Magistratsabteilung 35 zum ursprünglichen Bericht (siehe Tätigkeitsbericht 2015, MA 35, Prüfung der Biometrie im Aufenthaltstitel; StRH I - 35 -1/15), abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei drei Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte. Eine als geplant gemeldete Empfehlung wurde zwischenzeitlich bereits umgesetzt.


Bei einer der bereits umgesetzten Empfehlungen war aufgrund der Prüfung eine neue zusätzliche Empfehlung über die Aktualisierung der Inventardaten des Informationssystems SAP auszusprechen.


Die beiden ursprünglich als "in Umsetzung" gemeldeten Empfehlungen blieben weiterhin aufrecht. Da diese unter anderem Mängel in Fluchtwegebereichen betrafen, sollten sie nunmehr zeitnah umgesetzt werden.

Vollständiger Text