Inhaltsverzeichnis

MA 7, Sicherheitstechnische Prüfung von Kulturvereinen

Die Magistratsabteilung 7 gewährt für kulturelle und wissenschaftliche Projekte neben Druckkostenzuschüssen, Wissenschaftsstipendien etc. sogenannte Bau- und Investitionskostenzuschüsse. Inwieweit die ordnungsgemäße Behandlung der Förderungsakten erfolgte, welche Investitionen mit den Förderungsmitteln getätigt bzw. an Ort und Stelle konkret umgesetzt wurden und ob die notwendigen behördlichen Bewilligungen vorlagen, war Gegenstand der Prüfung durch den Stadtrechnungshof Wien.


Dabei wurde Verbesserungspotenzial hinsichtlich der Formulierung von Förderungsbedingungen erkannt, sodass die eingereichten Projekte für die Förderungsgeberin genauer und die Formalerfordernisse für die Förderungswerbenden unmissverständlicher dargestellt sind.


Ferner wären über die Vor-Ort-Begehungen der Magistratsabteilung 25 künftig schriftliche Dokumentationen von der Magistratsabteilung 7 anzufordern.

Vollständiger Text