Inhaltsverzeichnis

MA 28, Sicherheitstechnische Prüfung von Passagen; Nachprüfung Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im März 2017 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Magistratsabteilung 28 zum ursprünglichen Bericht (s. Tätigkeitsbericht, MA 28, Sicherheitstechnische Prüfung von Passagen; Nachprüfung, StRH V - 28 - 2/15) abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte. In Bezug auf die bisherigen Veranlassungen wurden jedoch vier neuerliche Empfehlungen ausgesprochen, welche Gutachten bzw. eine Evakuierungsanalyse, die Planung und Umsetzung von brandschutztechnischen Maßnahmen sowie Maßnahmen in organisatorischer Hinsicht betrafen.

Vollständiger Text