Inhaltsverzeichnis

Unternehmung Wiener Krankenanstaltenverbund, Prüfung der Vergabe von Reinigungsleistungen in Geriatriezentren und Pflegewohnhäusern

Die Prüfung der Vergabe von Reinigungsleistungen in Geriatriezentren und Pflegewohnhäusern der Unternehmung Wiener Krankenanstaltenverbund ergab, dass diese grundsätzlich ordnungsgemäß nach dem Bundesvergabegesetz ausgeschrieben wurden. Lediglich bei einem Pflegewohnhaus wurden diese ohne bundesvergabegesetzliches Ausschreibungsverfahren beauftragt, was zu einer diesbezüglichen Empfehlung des Stadtrechnungshofes Wien führte.


Da sämtliche Vergabeverfahren bereits längere Zeit zurücklagen, empfahl der Stadtrechnungshof Wien ferner, unter Berücksichtigung der Marktlage eine Neuvergabe der Reinigungsleistungen in Betracht zu ziehen.

Vollständiger Text