Inhaltsverzeichnis

MA 10, Subventionen für die Errichtung von Kinderbetreuungsplätzen an private Einrichtungen Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Jänner 2016 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Magistratsabteilung 10 zum ursprünglichen Bericht (siehe Tätigkeitsbericht 2016, MA 10, Subventionen für die Errichtung von Kinderbetreuungsplätzen an private Einrichtungen; StRH II - 10-1/15), abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei zehn Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte bzw. war eine als in Umsetzung gemeldete Empfehlung zwischenzeitlich bereits umgesetzt.


Anzumerken war, dass eine Empfehlung zwar gemäß dem Wortlaut der Empfehlung als umgesetzt zu betrachten war, ungeachtet dessen war aber erneut eine Empfehlung auszusprechen.

Vollständiger Text