Inhaltsverzeichnis

MA 11, Prüfung der Fahrzeugsicherheit, Instandhaltung und Verwendung des Fuhrparks Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im März 2018 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Magistratsabteilung 11 zum ursprünglichen Bericht (s. Tätigkeitsbericht 2017, MA 11, Prüfung der Fahrzeugsicherheit, Instandhaltung und Verwendung des Fuhrparks, StRH V - 17/16) abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei allen Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte.


Bezugnehmend auf die bisher seitens der Magistratsabteilung 11 erfolgten Veranlassungen wurden jedoch drei neuerliche Empfehlungen ausgesprochen. Diese betrafen die Aktualität des Inhaltes der Dienstanweisung betreffend den Umgang mit Dienstfahrzeugen sowie die Aufzeichnungspflichten im Rahmen der Führung von Fahrtenbüchern.

Vollständiger Text