Inhaltsverzeichnis

MA 28, Bauwirtschaftliche Prüfung eines Bauvorhabens

Die Magistratsabteilung 28 wickelte in Wien 22, Siegesplatz und Groß-Enzersdorfer Straße vom Asperner Heldenplatz bis zur Einmündung der Lobaugasse eine Straßeninstandsetzung ordnungsgemäß ab.


Für die Magistratsabteilung 28 sind Straßenbauarbeiten, wie jene im gegenständlichen Bericht dargestellt, als Routinearbeiten anzusehen. Deshalb wurde seitens des Stadtrechnungshofes Wien besonderes Augenmerk auf die administrativen Belange bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses, der Leistungsvergabe und der Leistungsabrechnung gelegt.


Positiv anzumerken war vom Stadtrechnungshof Wien, dass die Baustellenunterlagen in vollständiger Form zur Prüfung vorlagen und auf Grund der guten Baustellendokumentation das gesamte Baugeschehen ohne Verzögerungen nachvollzogen werden konnte.

Vollständiger Text