Inhaltsverzeichnis

MA 46, Prüfung von Überwachungsmaßnahmen von Baustellen

Der Stadtrechnungshof Wien beleuchtete die Tätigkeit der Magistratsabteilung 46 hinsichtlich der Kontrolle von Baustellen. Das eigens dafür eingerichtete "Team Baustellenkontrollen" übte diese Funktion verantwortungsbewusst, effizient und im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr zeitnah aus.


Über die Kontrolle der Einhaltung von Vorschriften auf Baustellen hinaus wurde die gebotene Entrichtung der Gebrauchsabgabe überprüft und diese gegebenenfalls auch unverzüglich nachverrechnet.


Verbesserungspotenzial wurde in Fragen der Dokumentation und der Planung bzw. Koordination von Schwerpunktkontrollen geortet.


Die gegenständliche Prüfung diente im Besonderen dazu, die Tätigkeit auf Rechtmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit und die praktische Umsetzung zu untersuchen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Vollständiger Text