Inhaltsverzeichnis

Wiener Donauraum Länden und Ufer Betriebs- und Entwicklungs GmbH, Sicherheitstechnische Prüfung der Schiffstation Wien City, Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Oktober 2018 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Wiener Donauraum Länden und Ufer Betriebs- und Entwicklungs GmbH zum ursprünglichen Bericht (s. Tätigkeitsbericht 2017, Wiener Donauraum Länden und Ufer Betriebs- und Entwicklungs GmbH, Sicherheitstechnische Prüfung der Schiffstation Wien City; StRH VI - 11/16), abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei neun Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte. Bei einer Empfehlung betreffend die Eintragungen in das Kontrollbuch der Brandmeldeanlage wurde ein niedrigerer Umsetzungsstand festgestellt.


Die Umsetzung dieser Empfehlung wurde jedoch noch im Zuge der gegenständlichen Prüfung in die Wege geleitet.

Vollständiger Text