Inhaltsverzeichnis

MA 2 und MA 34, Prüfung der Skartierung von Personalakten

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die administrative Abwicklung der Skartierung von Personalakten der Magistratsabteilung 2. Ferner bewertete er die Archivräumlichkeiten der Magistratsabteilung 2 nach sicherheitstechnischen Aspekten.


Erhebliche Verbesserungspotenziale zeigten sich in den Prozessabläufen beim Ausscheiden von Personalakten. Diesbezüglich ist seitens der Magistratsabteilung 2 mit der Magistratsabteilung 8 ehebaldigst Kontakt aufzunehmen. Auf eine zügige Überführung von Personalakten mit abgelaufenen Aufbewahrungsfristen an die Magistratsabteilung 8 wurde hingewiesen.


Ferner wurden die Magistratsabteilungen 2 und 34 auf sicherheitstechnisches Verbesserungspotenzial in den Lagerräumlichkeiten hingewiesen.

Vollständiger Text