Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 48 - Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark, Maßnahmen zur Reduzierung des Müllaufkommens nach den Vorgaben des Wiener Abfallwirtschaftsplanes

Die Magistratsabteilung 48 - Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark hat entsprechend den Vorgaben des Wiener Abfallwirtschaftsplanes (Wr. AWP) Maßnahmen zur Reduzierung des Müllaufkommens zu treffen. Die Dienststelle kam ihren Aufgaben u.a. dahingehend nach, als Werbekampagnen und Ideenwettbewerbe zur Abfallvermeidung und stofflichen Verwertung von Abfällen durchgeführt wurden. Einige der dazu in Auftrag gegebenen Projekte führten allerdings zu keinen konkreten Ergebnissen bzw. ließen sich in der Praxis nicht umsetzen. Das Kontrollamt empfahl daher, bei der Auswahl künftiger Projekte der praktischen Umsetzbarkeit besonderes Augenmerk zu widmen.

Vollständiger Text