Inhaltsverzeichnis

MA 56, MA 5, MA 6, Prüfung des Ausweises von Euroguthaben auf Schulgirokonten der Magistratsabteilung 56 aufgrund der Rechnungsabschlussprüfung für das Jahr 2014 Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe der Magistratsabteilung 56

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Oktober 2017 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Magistratsabteilung 56 zum ursprünglichen Bericht (s. Tätigkeitsbericht 2016, MA 5, MA 6 und MA 56, Prüfung des Ausweises von Euroguthaben auf Schulgirokonten der Magistratsabteilung 56 aufgrund der Rechnungsabschlussprüfung für das Jahr 2014; StRH SFR - 5-6/15) abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei neun der zehn Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis übereinstimmte. In einem Fall wurde die als in Umsetzung befindlich gemeldete Empfehlung letztlich nicht realisiert. Hinsichtlich der zwei nicht umgesetzten Empfehlungen sah der Stadtrechnungshof Wien angesichts der zwischenzeitlich geänderten Rahmenbedingungen und aufgrund einer Neubewertung der Sachlage von neuerlichen Empfehlungen ab.


 
Vollständiger Text