Inhaltsverzeichnis

Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien, Prüfung der Betriebssicherheit der Brandmeldeanlage und der Notbeleuchtungsanlagen in der Privatkrankenanstalt Sanatorium Hera Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Oktober 2017 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien zum ursprünglichen Bericht (s. Tätigkeitsbericht 2016, Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien, Prüfung der Betriebssicherheit der Brandmeldeanlage und der Notbeleuchtungsanlagen in der Privatkrankenanstalt Sanatorium Hera, StRH V - KFA-1/15), abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei 12 Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte bzw. der tatsächliche Umsetzungsstand höher als der gemeldete war.


Bei einer Empfehlung wurde ein niedrigerer Umsetzungsstand festgestellt.


Es wurden 1 neuerliche und 2 weiterführende Empfehlungen ausgesprochen. 2 Empfehlungen betrafen die rechtzeitige Einhaltung von Überprüfungsterminen, 1 Empfehlung die zweckmäßige Anbringung von Feuerlöschern.


 
Vollständiger Text