Inhaltsverzeichnis

Unternehmung Wiener Krankenanstaltenverbund, Prüfung des Einsatzes von privatem Sicherheitspersonal Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Februar 2016 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Unternehmung Wiener Gesundheitsverbund zum ursprünglichen Bericht (s. Tätigkeitsbericht 2015, Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund", Prüfung des Einsatzes von privatem Sicherheitspersonal, StRH II KAV-5/14) abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei allen Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte. In Anbetracht der seit der ursprünglichen Prüfung sowie der diesbezüglichen Äußerung der Unternehmung Wiener Gesundheitsverbund vergangenen Zeitspanne sowie der Ergebnisse eines neuerlichen Ortsaugenscheines sah sich der Stadtrechnungshof Wien veranlasst, eine Empfehlung erneut auszusprechen.


 
Vollständiger Text