Inhaltsverzeichnis

MA 28, Bauwirtschaftliche Prüfung der Begegnungszone Lange Gasse

Die Prüfung der Umbauarbeiten in der Lange Gasse im 8. Wiener Gemeindebezirk ergab, dass die Bauarbeiten rechtzeitig fertiggestellt wurden und die Kostenvorgaben eingehalten wurden.


Im Detail erkannte der Stadtrechnungshof Wien Verbesserungspotenzial im Hinblick auf die Schlüssigkeit der Ausschreibungsunterlagen und die Führung einer einheitlichen und leicht nachvollziehbaren Materialbilanz bei von der Magistratsabteilung 28 den Auftragnehmerinnen bzw. Auftragnehmern zur Verfügung gestellten Baumaterialien. Weitere Empfehlungen betrafen die Rückstellung nicht verbrauchter Stoffe auf den Lagerplatz der Magistratsabteilung 28 sowie die Herstellung eines taktilen Leitsystems im Bereich der Kreuzung Josefstädter Straße/Lange Gasse im 8. Wiener Gemeindebezirk.


 
Vollständiger Text