Inhaltsverzeichnis

MA 7 und "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H., Generalrenovierung der Kammerspiele der Josefstadt

Der Stadtrechnungshof Wien unterzog die Subvention der Generalrenovierung des Theaters Kammerspiele der Josefstadt einer Prüfung.


Dabei war sowohl im Bereich der Förderabwicklung durch die Magistratsabteilung 7 als auch bei der Fördernehmerin der "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H. vereinzelt Verbesserungspotenzial zu erkennen.


An die Magistratsabteilung 7 erging unter anderem die Empfehlung, auf eine entsprechende Dokumentation der Förderprojekte zu achten.


Die Empfehlungen des Stadtrechnungshofes Wien an die "Theater in der Josefstadt" Betriebsgesellschaft m.b.H. betrafen die Vollständigkeit der dem Projekt zugrunde liegenden Unterlagen (insbesondere in Bezug auf die statischen Bemessungen) sowie die Bedachtnahme auf sicherheitstechnische Maßnahmen im laufenden Betrieb, zum Beispiel die entsprechende Kennzeichnung der Aufstellungsorte der Feuerlöscher.


Die Prüfung zielte darauf ab, sicherzustellen, dass Subventionen zweckgebunden sowie unter Beachtung der baulichen und anlagetechnischen Sicherheitsanforderungen verwendet werden.


 
Vollständiger Text