Inhaltsverzeichnis

Haus der Musik Museum GmbH, Prüfung der Gebarung Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im März 2019 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Haus der Musik Museum GmbH zum ursprünglichen Bericht (siehe Tätigkeitsbericht 2018, "Haus der Musik" Betriebsgesellschaft m.b.H., Prüfung der Gebarung, StRH IV - 48/17) abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei 11 Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte bzw. 3 als in Umsetzung gemeldete Empfehlungen zwischenzeitlich bereits umgesetzt waren. Bei 2 Empfehlungen wurde ein niedrigerer Umsetzungsstand festgestellt bzw. waren die Empfehlungen noch nicht umgesetzt.


Es waren jedoch 2 weiterführende Empfehlungen auszusprechen. Diese bezogen sich auf weitere Maßnahmen zur Optimierung und Erhöhung des Durchschnittsertrags pro verkauftem Ticket sowie darauf, die Berechnung des durchschnittlich erwirtschafteten Ertrags pro verkauftem Ticket intern nachvollziehbar zu dokumentieren.


 
Vollständiger Text