Inhaltsverzeichnis

Unternehmung Stadt Wien - Wiener Wohnen, Prüfung der Ordnungsberatung

Der Stadtrechnungshof Wien unterzog die Ordnungsberatung der Unternehmung Stadt Wien - Wiener Wohnen im Betrachtungszeitraum 2019 bis 2021 einer Prüfung.


Im Prüfungsfokus standen die Darstellung der historischen Entwicklung, die rechtlichen Rahmenbedingungen, die Organisation, das Personalwesen inkl. Personalkosten, die Prozesse der Überprüfungen sowie die Begleitung von Standardbegehungen.


Es wurden Empfehlungen im Bereich der Qualitätssicherung zur Aktualisierung der Prozessbeschreibung, Protokollierung von Nachkontrollen sowie zum Informationsaustausch innerhalb der Unternehmung Stadt Wien - Wiener Wohnen ausgesprochen. Darüber hinaus wurden im Bereich der Organisation Empfehlungen zur Meldung von technischen Gebrechen und Öffnung der Stützpunkte der Wiener Hausbetreuung GmbH für die Ordnungsberatung empfohlen. Des Weiteren wurden im Bereich der Müllentsorgung die Müllraumzuordnung, Hundekotsammlung sowie außertourliche Sammlungen von Sperrmüll in den städtischen Wohnhausanlage Verbesserungen vorgeschlagen.


 
Vollständiger Text